Unser Team stellt sich vor

Mara Laurenz
päd. Mitarbeiterin der FBS in Wesel
Mara Laurenz kümmert sich um das Anmelde- und Abrechnungsverfahren aller Kurse in Wesel, Hamminkeln, Schermbeck, Drevenack. Sie hilft dabei, den passenden Kurs zu finden und beantwortet gerne alle Fragen rund um unsere Angebote.
Kontakt: Mara Laurenz, Tel: 0281-156240, oder 0176-856 48581, FBS@diakonie-wesel.de

Daniela Weltzien
päd. Mitarbeiterin der FBS in Emmerich
Daniela Weltzien hat den Überblick über sämtliche Emmericher und Reeser Kurse. Sowohl die Planung, als auch das Anmelde- und Abrechnungsverfahren in Emmerich liegen in ihrem Aufgabenbereich. Frau Weltzien beantwortet Ihnen alle Fragen rund um die Kursangebote in Emmerich und ist auch Vormittags vor Ort auf der Hansastraße erreichbar.
Kontakt: Daniela Weltzien, Tel: 02822-5471, weltzien@diakonie-wesel.de

Anke Springer
päd. Mitarbeiterin / PEKiP Kursleiterin
Anke Springer leitet einen großen Teil unserer PEKiP-Kurse und Elternstart NRW Babygruppen. Sie ist direkt im Kursgeschehen und begleitet junge Eltern auf Ihrem Weg durch die erste Zeit mit Baby. Für pädagogische Fragen rund um das Erste Lebensjahr steht sie ihren Teilnehmenden kompetent und einfühlsam zur Verfügung. Der Kontakt erfolgt über unser Büro. Tel: 0281-156240 oder per Mail FBS@diakonie-wesel.de

Birthe Capra
päd. Leitung der FBS Wesel und Emmerich
Birthe Capra kümmert sich um Planung, Organisation, Konzepte, Abrechnung, Netzwerkarbeit und Kooperationen sowie um die Fortbildung und Beratung der Kursleitenden. Als Qualitätsbeauftragte ist sie ebenso zuständig für das Beschwerdemanagement und somit Ansprechpartnerin bei Feedbacks und Beschwerden.
Kontakt: Birthe Capra, Tel: 0281-156241, capra@diakonie-wesel.de