Unsere FBS

Allgemeine Informationen

Hier finden Sie allgemeine Informationen rund um die Kursangebote der Ev. Familienbildungsstätte
In den Schulferien finden, bis auf wenige Ausnahmen, keine Kurse statt. Unsere Gruppengröße liegt in der Regel bei 10 Personen. Ausnahmen bilden z.Bsp. PEKiP-Kurse, an denen maximal 8 Eltern-Kind-Paare teilnehmen. Teilnahmevoraussetzungen sind in der Regel nicht erforderlich, oder werden direkt in der Kursbeschreibung angegeben.
Sie können sich online, telefonisch, schriftlich oder persönlich anmelden und finden unsere AGB hier. Gebührenermäßigungen können wir für Familien mit besonderen Belastungen schnell und unkompliziert gewähren. Sprechen Sie uns dafür an, wir helfen gern.
Wir beraten Sie auch gern, welches Kursangebot für Sie das passende ist und stellen Ihnen Alternativangebote vor, falls Kursplätze belegt sind. Sollten Sie einen Kurswunsch haben, den Sie bei uns nicht finden: Zögern Sie bitte nicht uns anzusprechen. Wir nehmen alle Wünsche auf und schauen, was wir realisieren können.

Beratung, Qualität und Kritik:
Die Ev. Familienbildungsstätte möchte lernen, sich weiter verbessern und optimal organisieren. Bereits 2009 haben wir ein Qualitätsmanagement-System eingeführt, das wir erfolgreich mit dem Zertifikat des Gütesiegelverbundes Weiterbildung abschließen konnten. In den Jahren 2013 und 2017 haben wir durch umgangreiche Rezertifizierungen unser Zertifikat weiter entwickeln, erhalten und bestätigen können. Im Jahr 2020 streben wir unsere 3. Rezertifizierung an.
Mit Ihren Anregungen, Ihrem Lob und Ihrer Kritik können wir uns weiter verbessern! Bitte teilen Sie uns gerne mit, was wir verbessern können, was es zu erhalten gilt oder wo aus Ihrer Sicht Veränderungen sinnvoll wären. Wir freuen uns über alle Rückmeldungen.

Telefonische Auskunft für Wesel und Emmerich:
zusätzlich Di und Do von 14:00 bis 16:00 Uhr
über Tel: 0281 / 156 240