Das Prager-Eltern-Kind-Programm PEKiP ® begleitet spielerisch und bereits früh die Entwicklung Ihres Kindes im Alter von 4 Wochen bis zu etwa einem Jahr. Ihr Baby wird angeregt, mit Freude seinen Körper zu bewegen, Neues wahrzunehmen, zu hören, zu fühlen und gemeinsam Spaß zu haben. Die Gruppe trifft sich in einem angenehm beheizten Raum, die Eltern spielen mit ihren Babys auf ausgelegten Matten. Die Treffen geben Ihnen Gelegenheit, die Entwicklung Ihres Kindes zu beobachten, dabei die wachsenden Bedürfnisse nach immer neuen Erfahrungen wahrzunehmen und zu unterstützen. Die gemeinsamen Spiele und Bewegungen ermöglichen den Kindern erste Kontakte zu Gleichaltrigen. Für die Eltern bleibt noch genügend Zeit für einen Erfahrungs- und Informationsaustausch.
Im PEKiP Kurs wird der Raum sehr warm für die Babys aufgeheizt. Daher ist leichte, bequeme Kleidung praktisch. Bringen Sie für Ihr Baby bitte eine Unterlage (Handtuch) sowie einige Tücher und Windeln mit.
In den Herbstferien und am 16.10.26 finden keine Kurstreffen statt.
Status:
Kursnr.: 263-W12-09
Beginn: Fr., 11.09.2026, 10:30 - 12:00 Uhr
Dauer: 10
Kursort: Ev. Familienzentrum "Die Waldstrolche" Drevenack, Bewegungsraum
Info:
Für diesen PEKiP Kurs ist leider keine online Anmeldung möglich. Bei PEKiP-Kursen bemühen wir uns, Sie mit Ihrem Baby nach Alter in passende Gruppen zu belegen. PEKiP Kurse sind stark nachgefragt, bitte lassen Sie sich frühzeitig beraten. Melden Sie sich bei uns telefonisch oder per Mail. Vielen Dank!
Büro Wesel: Mo bis Fr 08:30 bis 12:00 Uhr Büro Emmerich: Mo bis Fr 08:30 bis 12:00 Uhr
und nach Vereinbarung
Kurz über uns...
Haben Sie Fragen? Wir möchten, dass Sie sich gut aufgehoben fühlen. Haben Sie Fragen zu Kursinhalten oder interessieren Sie sich für einen Kurs, der schon begonnen hat? Wir beraten Sie gerne zu Ihren Fragen und Anliegen.
Haben Sie Anregungen, Lob oder Kritik? Lassen Sie uns diese gerne wissen! Sie können uns dazu auch gerne eine Mail schreiben.
Grundsätzlich: Wir setzen uns dafür ein, Barrieren jeder Art abzubauen und Zugänge zu ermöglichen. Ziel ist es, dass Sie bestmöglich an unseren Angeboten teilnehmen können. Leider können wir nicht für alle Kursorte Barrierefreiheit zusagen. Sie benötigen Unterstützung, haben Assistenzbedarf oder Ihnen ist eine Barriere begegnet? Bitte melden Sie sich bei uns, damit wir Sie bestmöglich unterstützen können und weitere Barrieren jeder Art abbauen können. Wir freuen uns auf Sie!