Spielen, Kontakte und Gemeinschaft erleben für Mütter, Väter, Tagesmütter oder Großeltern mit Kindern zwischen 1 und 3 Jahren Gemeinsame, intensive Spielzeit: das ist in unserer schnellen Zeit nicht immer einfach. In unserer Spielgruppe wird gemeinsam gespielt, entdeckt, gesungen, gelacht, gematscht, gebaut, getobt, gekuschelt und gestaunt. Neue und alte Spiele und Beschäftigungen lernen Eltern und Kinder gemeinsam. In der Gruppe werden soziale Fähigkeiten ausprobiert, die Kinder werden selbständiger, haben Raum sich selbst und ihre Welt zu erkunden. Das gemeinsame Tun, die gemeinsame Zeit, stärkt die Beziehung zwischen Eltern und Kind. Unter pädagogischer Leitung und im Austausch mit der Gruppe können viele Fragen zum jeweiligen Entwicklungsthema besprochen werden. Wie sieht es gerade aus mit der Ernährung, der Sprachentwicklung oder dem Durchschlafen?
Info:
Für diese Spielgruppe ist leider keine online Anmeldung möglich. Bitte lassen Sie sich beraten und melden Sie sich bei uns per Mail oder telefonisch, so können wir gemeinsam den passenden Kurs für Sie finden.
Büro Wesel: Mo bis Fr 08:30 bis 12:00 Uhr Büro Emmerich: Mo bis Fr 08:30 bis 12:00 Uhr
und nach Vereinbarung
Kurz über uns...
Haben Sie Fragen? Wir möchten, dass Sie sich gut aufgehoben fühlen. Haben Sie Fragen zu Kursinhalten oder interessieren Sie sich für einen Kurs, der schon begonnen hat? Wir beraten Sie gerne zu Ihren Fragen und Anliegen.
Haben Sie Anregungen, Lob oder Kritik? Lassen Sie uns diese gerne wissen! Sie können uns dazu auch gerne eine Mail schreiben.
Grundsätzlich: Wir setzen uns dafür ein, Barrieren jeder Art abzubauen und Zugänge zu ermöglichen. Ziel ist es, dass Sie bestmöglich an unseren Angeboten teilnehmen können. Leider können wir nicht für alle Kursorte Barrierefreiheit zusagen. Sie benötigen Unterstützung, haben Assistenzbedarf oder Ihnen ist eine Barriere begegnet? Bitte melden Sie sich bei uns, damit wir Sie bestmöglich unterstützen können und weitere Barrieren jeder Art abbauen können. Wir freuen uns auf Sie!